Dienstag, 19. Juli 2011

Lebensbegleiter 2.0

Auch die schlechtesten Mobiltelefone haben Taschenrechner, Kamerafuntktion und irgendwie kommt man bestimmt auch ins Internet. Das wäre auch eine kleine Exkursion zu meinen alten LG Cookie. Das ist furchtbar. Als ersten habe ich wohl die schnelle Reaktionsfähigkeit des Touchscreens schätzen gelernt. Aber das ist wohl das Mindeste inklusive SMS- und Telfonfuntion, was man von einem Handy erwarten darf. Die ausgefeilten Funktionen und Anwendungen des Samsung Galaxy S ll machen mich sehr zufrieden und ich habe das beruhigende Gefühl, dass ich alles in der Tasche habe. Jetzt könnten manche sagen, man braucht gar keine Tasche mehr. Das Smartpohone ist alles, was man braucht. Ich bin eben ein Mädchen und ein Mädchen liebt Taschen. Geldbeutel, Schlüssel und eventuell Zigaretten ersetzt das Handy noch nicht ;)
Vielleicht sollte ich nach diesem Lobeshymnen doch nocht ein paar negative Punkte nennen. Unakzeptabel ist, dass der Wecker nicht funktioniert, wenn das Galaxy ausgeschaltet ist. Das ist natürlich doof, wenn man verschläft, weil mitten in der Nacht der Akku ausfällt. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Begeisterung lässt einen nahezu die ganzen Zeit mit dem Modell spielen, downloaden und ausprobieren. Das kostet eine Menge Akku. Zeitweise lade ich aufgrund intensiver Nutzung das Smartphone jeden Tag voll auf. Natürlich wird der Akku durch meine starke Internetnutzung in Mitleidenschaft gezogen. Ansonsten wird der Akku für seine Ausdauer bei normaler Nutzen gelobt und wenn ich viel zu tun habe und nicht die Möglichkeit auf intensive Internet- oder Spielenutzung am Tag habe, bin ich mit dem Akku sogar zufrieden.
Ansonsten erfreut mich die meist ziemlich schnell Ladung von Seiten oder Videos im Internet. Musik lassen sich einfach auf das Handy laden. Ein mp3-Player braucht man nicht mehr. Die Qualität von Ton und Bild überrascht mich immer wieder. Die bin ich von einem Handy nicht gewohnt.
Die Hubs verbinden Entertainment. Bücher laden und lesen, Musik kaufen und hören, e-mails, Soziale Netzwerke und Spiele sind übersichtlich in unterschiedliche Hubs gegliedert. Einfach klasse das Handy. Hoffentlich gewinne ich es. Mit einem anderen Modell kann ich mich wohl nicht mehr abfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen