Dienstag, 19. Juli 2011

Glückskind: Samsung Galaxy S ll

Ja, ich bezeichne mich selbst als Glückkind. Ich dürfte das Smartphone Samsung Galaxy S ll von trnd.de testen.



Produktmerkmale:
Größe und Gewicht: 6,6 x 0,8 x 12,5 cm ; 116 g
10,85 cm (4.3 Zoll) Super-AMOLED Plus Display mit 16 Mio. Farben und Gorilla Glas
Dual Core-Prozessor mit 2 x 1,2 GHz Taktfrequenz und neuem Android 2.3 Gingerbread Betriebssystem
16 GB interner Speicher, erweiterbar auf bis zu 32 GB über microSD und microSDHC
8 Megapixel Kamera mit Full-HD (1080p) Aufnahme- und Abspielfunktion, LED-Blitz und 2 Megapixel Frontkamera (z. B. für Videotelefonie nutzbar)
Lieferumfang: Samsung I9100 Galaxy S II, Akku, Netzgerät, Headset, Handbuch


Als ich die Zusage für dieses Smartphone bekommen habe, war ich einfach nur überglücklich und alle anderen erstmal neidisch. Einige Stunden später hielt ich das Objekt der Begierde schon in den Händen. Leider nicht lange. Gleich wurde es rumgereicht, mir quasi aus den Händen gerissen und fleißig getestet. Der erste Schock: die Leichtigkeit. Fühlte sich im ersten Moment ziemlich billig von der Qualität an. Das haben bestimmt 20 Freunde gesagt, denen ich das Galaxy präsentiert habe. Natürlich war die Leichtigkeit (118g) erstmal ungewöhnlich, schließlich wiegt selbst ein vergleichbares gutes und sehr beliebtes Smartphonse (das iPhone) 136g, jedoch ist dieses auch wesentlich kleiner und im Vergleich in der Hand, merkt man den Gewichtunterschied trotz wenigen Gramm stark. Mitlerweile ich habe das Samsung lieben gelernt und könnte nicht mehr ohne den täglichen Spaß leben, den ich mit diesem erlebe: Nie wieder Langeweile. Das riesige Display finde ich perfekt. Das Surfen ist somit einfach und das Internet übersichtlich. Nach nahezu sechs Wochen Test sieht das Smartphone noch aus wie neu. Das Design finde ich super: schwarz, klassisch, groß und flach. Wenn ich mir überlege, was ich vor dem Test an einem Handy gut gefunden hätte, dann entspricht das Samsung Galaxy Sll genau meinen Vorstellungen. Ich stelle mir schon vor, wie ich in der Uni sitze oder sonst wo sitze und aufkommende Fragen einfach googel oder Langeweile mit Spielen vertreibe. Den ein oder anderen Fashionblog besuche ich, gehe online einkaufen und muss mir keine Memo schreiben, wenn ich wissen möchte, wie viele Pakrikasorten exisieren. Im Internet ist alles möglich, das Galaxy macht es mir möglich. Ein Manko gibt es jedoch, der mir gleich am Anfang aufgefallen ist. Ich wollte meine Simkarte und den Akku einlegen, die Klappe dafür bzw. der Deckel geht sehr schwer auf. Dafür habe ich eine dünne Nagelfeile genommen und mal eine Pinzette. Vorsichtig versuchte ich den Deckel zu öffnen ohne etwas kaputt zu machen. Nach unangenehmen Geräuschen war die Klappe schließlich offen, sogar unbeschädigt. Zu geht diese einfacher, nur sollte man auf die "Zähne" achten, die den Deckel mit dem Smartphone verschließen. Diese sollten komplett "im" Handy sein, sonst ist es nicht richtig verschlossen. Erst fande ich diese Eigenschaft (das Öffnen) als negativ. Ich denke aber, dass man das Galaxy fast nie öffnen muss, deswegen hat es mir nur kurz Probleme gemacht.

Die Meinungen über mein neues Handy gingen nie auseinander: Alle fanden es großartig. Als ich im Urlaub in Ibiza war, dürfte es meine Schwester testen. Sie liebt das Handy so sehr, dass sie es sich jetzt kaufen will. Auch ihre Freundin hat sie damit angesteckt. Am ersten Tag wollte es jeder Testen. Ein neues Handy zum Ausprobieren ist ziemlich interessant. Also musste ich mir erstmal das Handbuch und die Produktunterlagen von trnd.de durchlesen. Das Handbuch von Samsung sagt nahezu nichts aus. Außer bei Produktnahmen und dem nötigsten des Modells hilft das Handbuch nicht weiter. Man kann sich jetzt streiten, ob das Ausprobieren der Anwendungen mehr spaß macht als es per Handbuch erklärt zu bekommen. Kompliziert ist das Modell nicht, aber da ich vorher ein furchtbares Handy ohne Internet hatte, zumindest eine Umstellung. Aber sonst alles super, ich empfehle es jedem weiter. Normalerweise würde ich nicht mehr als 100Euro für ein Handy ausgeben, aber wenn man erstmal so aus tolles ausprobiert hat, will man es nicht mehr hergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen